inner-golf Webinare mit Frank
Einfach - lebendig - praktisch

Um Dein Golf zu verbessern, kannst Du zum Pro gehen, oder aus Videos lernen. Mit den inner-golf Webinaren im Activ-Learning-Format eröffnen sich Dir ganz neue Lernmöglichkeiten.
In einer Stunde stellt Dir Frank in einem Videocall zu einem Fokusthema seine besten Übungen und Tools vor. Du testest diese direkt für Dich auf der Range, oder bei Dir Zuhause. Was Dir beonders weiterhilft, nimmst Du mit und baust es in Dein Spiel ein. Damit die Umsetzung auch wirklich gelingt, bekommst Du gezielte Trainingshilfen mitgeliefert.

Im Videocall hast Du Gelegenheit Dich mit anderen Golfern über die gemeinsam gemachten Erfahrungen persönlich auszutauschen. Mit anderen Worten, diese Webinare bieten Dir auf den Punkt aufbereitete Golfübungen und den Austausch mit Gleichgesinnten. Du kannst folgende Webinare besuchen:

 

  • Basics - stehst Du schon mit verkrampftem Griff, ohne Balance und falscher Körperhaltung am Ball, sind die Schwungfehler vorprogrammiert. Mit einigen einfachen Körperübungen lernst Du Deine optimale Ansprechposition zu finden.
  • Schwungrhythmus - wer kennst sie nicht, die unrunden, verkrampften Schläge, die wahrscheinlich in 9 von 10 Schlägen ein zu hohes Schwungtempo hatten. Im Webinar lernst Du Deinen Schwungrhythmus zu steuern und damit konstanter zu spielen.
  • Putten - ein weites Feld ... lass uns damit anfangen Dein Vertrauen zu stärken - denn Putten ist Vertrauen und ich habe einige hilfreichen Übungen dafür.
  • Spielroutine - wie Du Dein Spiel vor, während und nach dem Schlag managed, entscheidet über den Score, vielmehr als Du denkst. Mit ZUGEGENHEIT stelle ich Dir ein für alle Spielklassen bewährtes Konzept vor, das sich leicht auf Deine Belange hin "fitten" läßt.
  • Golf mental - wenn Du keine Lust mehr darauf hast, Dich zu beschimpfen, im permanenten Stressmodus und unter Leistungsdruck zu spielen - dann nutze Golf als persönliches Lernfeld. Praktische Übungen und Tools ebenen Dir den Weg zu einem fokussierten, wie gelassenen Spiel und freundlichen Umgang mit Dir selbst.
  •  

    Ablauf eines Webinars

    • Intro + Überblick
    • Thema X - was es Dir für Dein Golfspiel bringt
    • Übung /Tool: Zielsetzung > praktische Anwendung > Transfer
    • Erfahrungsautausch in 3-Gruppen
    • Offene Runde: Fragen an Frank und Diskussion

    Organisation
    Die Videocalls werden über ZOOM abgewickelt. Das ist für Dich kostenfrei und einfach durchzuführen. Infos dazu werden mit der Anmeldung versandt.
    Deine Anmeldung erfolgt über EVENTBRITE - gehe dazu über diesen Link  auf meine Veranstalterseite, wähle Dein Webinar und den passenden Termin aus.
    Nach der Anmeldung erhältst Du ausführliche Informationen, um das Beste aus dem Webinar mitnehmen zu können. Ein Smartphone und WLAN sind ausreichend.

    (((Erst in Kürze möglich))) Zur Buchung auf eventbrite.de  eventbrite

     

    Weiterführende Informationen

     

    imfluss

    Als Business-Coach und Workshopleiter fokussiere ich auf praxisnahe wie erfahrungsorientierte Lernwege, die eng mit den persönlichen Bedürfnissen und Arbeitsanforderungen verbunden sind.

    Neben meiner Haupttätigkeit als Business-Coach, arbeite ich als Golfcoach und leite einen kleinen Verlag.

    Webseite besuchen

    allesimfluss_verlag

    Im allesimfluss-Verlag, verlege ich Bücher zu den Themen Coaching, Mitarbeiterführung und Selbstmanagement, wie auch zum Golfen und Musizieren.

    Die Bücher basieren vorrangig auf dem Coaching- und Lernansatz INNER GAME. Dieser zeigt Wege auf, wie wir zum Lernen und sich verändern unsere eigenen Erfahrungen nutzen können.

    Webseite besuchen