© Thomas Berger

Konzept

In meinen Golfcoachings führe ich Dich zu einer klaren Schwungvorstellung und dem Bewegungsgefühl, das Du brauchst, um den Schlag „sauber“ auszuführen. Und ich coache Dich auf der mentalen Seite, damit es Dir gelingt die beste Seite Deines Spiels abzurufen.

Weil ich Dich sehr viel selbst erkennen und lernen lasse, wirst Du eine erstaunliche Beschleunigung des Lernprozesses erleben. Lass Dich von einem erfahrenen Coach zu DEINEM BESTEN Golf führen - unabhängig davon ob Freizeit-, MannschaftsspielerIn oder Profi.

Mein Versprechen

Eine Verbesserung funktioniert in den seltensten Fällen im Sinne eines Input –Output-Modells. Lernen ist vielmehr ein Prozess und letztendlich entscheiden dessen Qualitäten über den Lernerfolg.

Inner Game

Basis meiner Arbeit als Golfcoach ist Inner Game. Dieses seit über 30 Jahren weltweit verbreitete Lern- und Coachingkonzept kommt sowohl im Top-Spitzensport wie auch Amateursport zur Anwendung.

Ein Gespräch

Ein Herr M. Lukas befragte mich zu meiner Arbeit – woraus sich ein Gespräch entwickelte, was vielleicht auch für Dritte von Interesse ist.

Gegenüberstellung

Die folgende Aufstellung stellt typische Aspekte des Lernens mittels der Expertenmethode und des Inner Game Coaching-Ansatzes gegenüber. Um Unterschiede zu verdeutlichen, handelt es sich um eine bewusst zugespitzte Darstellung.

imfluss

Als Business-Coach und Workshopleiter fokussiere ich auf praxisnahe wie erfahrungsorientierte Lernwege, die eng mit den persönlichen Bedürfnissen und Arbeitsanforderungen verbunden sind.

Neben meiner Haupttätigkeit als Business-Coach, arbeite ich als Golfcoach und leite einen kleinen Verlag.

Webseite besuchen

allesimfluss_verlag

Im allesimfluss-Verlag, verlege ich Bücher zu den Themen Coaching, Mitarbeiterführung und Selbstmanagement, wie auch zum Golfen und Musizieren.

Die Bücher basieren vorrangig auf dem Coaching- und Lernansatz INNER GAME. Dieser zeigt Wege auf, wie wir zum Lernen und sich verändern unsere eigenen Erfahrungen nutzen können.

Webseite besuchen